Heute umgewöhnen: Täglich Salate essen & fit bleiben

Heute umgewöhnen: Täglich Salate essen & fit bleiben

Diese Ernährungsregel von Norman W. Walker ist so einfach umsetzbar und ist ein Geschenk für deinen Körper.

Der US-Gesundheitsexperte und Arzt Norman W. Walker war ein Verfechter der Rohkost. Sein Geheimnis für ein langes, gesundes Leben basiert darauf, täglich frische Salate zu essen und im besten Fall auch täglich frisch gepresste Gemüsesäfte zu trinken. Ich lebe nach seiner Empfehlung und habe mir das Versprechen gegeben, jeden Tag mindestens einmal einen für mich mit Liebe zubereiteten Salat als Hauptgericht zu essen.

Diese neue Gewohnheit habe ich ganz einfach von heute auf morgen in mein Leben gebracht. Und sie hat mir sehr viel Freude geschenkt: Erstens lebte ich sofort in dem Bewusstsein, meiner Gesundheit praktisch automatisiert etwas Gutes zu tun: Salate sind sehr reich an Nährstoffen und Vitaminen und je nach Dressing, habe ich täglich die Möglichkeit, meinen Körper mittels hochwertiger Pflanzenöle wie Olivenöl, Kürbiskernöl, Distelöl, Haselnussöl, Macadamiaöl etc. mit essenziellen Fettsäuren zu versorgen.

Meine Salatgewohnheit brachte noch mehr: Ich habe nun auch die Aufgabe, mich laufend mit neuen Salatrezepten zu beschäftigen und entdecke damit täglich etwas Neues. Salate kannst du ja aus und mit den verschiedensten Zutaten zubereiten: Aus gebackenem Antipastigemüse etwa mit Feta oder Halloumi, mit Couscous, Quinoa oder Vollkornnudeln, kombiniert mit Nüssen, Äpfeln, Orangen, Spinat, Süßkartoffeln, Kürbis, … und vielem, vielem mehr.

Auch der Inhalt meiner Einkaufstaschen im Supermarkt hat sich geändert: Wenn ich durch die Regale wandere, sind für den Wochenvorrat als Basis für Zuhause jedes Mal gleich mehrere Salatköpfe, Paprika, Mais, Joghurt und frische Kräuter dabei.

Willst du dich ganz schnell auf gesund und fit programmieren? Die täglich frische Salate-Lebensphilosophie kann ich dir empfehlen!

Susanne Prosser
coaching@dubistgut.at

Willst du dein persönliches Thema ein für allemal lösen? >>Melde dich hier zur kostenlosen Breakthrough-Session an!<<